Die 2. Chance – Weg von der Straße

Wie verkünden mit Stolz unser erstes gemeinsames Projekt „Die 2. Chance“ , in Kooperation mit der Stadt Braunschweig.
Wir engagieren uns für Schulverweigerer ab der 5. Jahrgangsstufe, die der Schule aus nicht nachvollziehbaren Gründen fernbleiben.

2. chanceIn unserem Projekt fördern wir die Jugendlichen, durch individuelle Traingseinheiten mit unseren Coaches ihr Selbstbewusstsein zu stärken, Teamfähigkeit zu fördern, Spaß am Sport zu haben und sich auszupowern!

ZIEL: WEG VON DER STRASSE UND ZURÜCK AUF DIE SCHULBANK

Mit Erfolg konnten wir bereits 4 von 5 Kids wieder zurück zur Schulbank geleiten und deutliche Verbesserung ihres Alltags vermerken!
Sie “ hängen nicht mehr auf der Strasse“ oder „an der Playstation“, wie uns einer der Jungs berichtete, sondern kommen viel lieber zum Sport und lieben die Boxkurse.
Mit den Coaches wurde ein sehr enges und familiäres Verhältnis aufgebaut und wir sind sehr stolz, dieses Projekt mit voller Leidenschaft und Hingabe unterstützen zu können.

Fit4You 2. Chance